Wir bewegen uns immer im Rahmen des Sowohl-als-auch. Dabei handeln wir dialektisch und ja, vielleicht sogar bipolar. Je nachdem, welcher Herausforderung wir begegnen, geht es entweder um Tiefgang oder um Höhenflug, um Resilienz oder Relevanz. Für alles haben wir unsere Methoden. Somit hören wir entweder ganz tief rein oder schreien laut raus. Und oftmals machen wir sogar beides.
Für Resilienz von Organisationen
Wir versetzen Organisationen in die Lage, eine zukunftsorientierte Ausrichtung und Positionierung zu erschaffen. Mit Co-Creation, Empathie, der Expertise für Kreativ- und Innovationsprozesse sowie einem Verständnis für Megatrends, Kulturwandel und New Work sind wir Impulsgeber und Begleiter beim Wandel für die Organisationen und Marken der Zukunft.
Unternehmensleitbild
Komm-mit-ment: Wir befähigen Unternehmen zu einem übergreifenden Selbstverständnis ihrer Prinzipien und ihres eigenen Handelns. Das ist nicht nur motivierend für die einzelnen Mitarbeiter:innen, sondern ebnet auch den Pfad für ein zukunftsorientiertes Handeln der gesamten Organisation. Es geht um Purpose, Vision, Werte und die griffige Implementierung im Denken und Tun.
Culture Eats Strategy For Breakfast: Kommunikation, Begegnungsorte, Rituale – das alles sind Facetten einer Unternehmenskultur. Die Frage ist nur, ob sie funktional oder dysfunktional sind. Gemeinsam identifizieren wir die positiven Facetten der vorhandenen Kultur und co-kreieren ein produktives, wertebasiertes und vor allem zukunftsgerichtetes Arbeitsumfeld.
Frische Augen fürs Ganze: Überall dort, wo ein Anwender anwendet, hinterfragen wir Prozesse und konventionelle Muster. Mit eigenen Innovationsmethoden und unter Einbezug von Service-Dominant Logic und Design Thinking co-kreieren wir Minimal Viable Products sowie marktfähige und nutzerzentrierte Produkte und Dienstleistungen.
It’s About Us – Beyond Leitbild: Potenzialentfaltung, gesundes Leadership oder aufrichtige Wertschätzungskultur – um Mitarbeiter zu binden und zu motivieren, braucht es heute mehr als ein attraktives Gehalt und einen Obstkorb im Office. Wir überführen das Leitbild in die Unternehmenskultur und setzen neue Impulse für eine nachhaltige Personal-Bindung.
Let’s Get It Poppin: Sie bringt jedes Team auf ein höheres Innovations-Level und stärkt die emotionale Verbindung. Co-Creation hat viele Wirkungsfelder, ist aber keine Mütze, die man einfach aufsetzt. Sie ist Methode und Mindset zugleich und bedarf einer Kultur und einem Spielfeld. Wir zeigen gern, wie dieses Spiel funktioniert.
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Für Relevanz von Themen und Marken
Wir sorgen für den Talk of Town und machen Menschen zu Fans und Followern. Wir hinterfragen das Machbare und kombinieren ein post-digitales Mindset mit Gespür für Trends und „Straße” sowie Inszenierung und Storytelling. So schreiben wir uns mit Kampagnen, Relationship Playgrounds und Marketing-Stunts ins Geschehen ein.
Experiential Marketing
Jetzt kannst Du was erleben! Nennen wir es Event Marketing, On-Ground Marketing, Live- oder Loyalitymarketing. Oder sagen wir einfach „Special Events“. Experiential Marketing ist die Wunderwaffe des lauten Impacts. Denn hier wird Zielgruppe aktiv einbezogen, sodass sie mit der Marke interagieren und eine Beziehung zu ihr aufbauen kann.
Für’s richtige Look and Feel: Szenografie schafft Erinnerungen und grammable Moments. Wir kreieren lebendige Räume für eine Markeninszenierung mit viel Effekt und einem doppelten WOW. Seien es Messestände, die sich wie Pfau präsentieren oder interaktive Playgrounds und Launch-Events. Mit Szenografie machen wir Kampagnen und Marken (be)greifbar.
Die Leute reden schon: City-Light, Riesenposter oder 18/1, oder wenn’s mal richtig dolle sein soll, gleich eine ganze Mural Wand - Wir schreiben uns in den öffentlichen Raum ein, sodass jeder es sehen kann. Mit der perfekten Kombination aus Botschaft und Platzierung bringen wir Marken zum Leuchten und machen sie zum Gesprächsthema der Stadt.
We Run The Streets: Wir brechen Konventionen und hacken die City. Seien es Wildplakatierungen, Guerilla-Projektionen oder öffentlichkeitswirksame PR-Aktionen und Street-Invasions. Wenn die Straße unser Spielplatz ist, dann ist Guerilla-Marketing unser liebstes Spiel.
Wenn’s mal größer werden soll: Volle Portion Impact aus einem Guss: Vom Kampagnen Design zum Key Visual, vom Fotoshooting zum Kampagnenvideo bis hin zu Social Media, Landingpage und dem großen Leuchtturm, an dem alle kleben bleiben – beim Campaigning kommen alle unsere Skills zusammen und münden in co-kreativer Exzellenz, die spürbar und messbar ist.
Let’s Dance! Von der Konzeption zur Planung bis zur Betreuung – wir machen Events zum Rendezvous zwischen Mensch und Marke. Ganz gleich ob Mitarbeiterevent oder Messetouren und Battle Leagues. Mit Szenografie, Künstlermanagement und Konfettikanonen co-kreieren wir ein Storytelling der multisensorischen Art und schaffen unvergessliche Marken-Momente.
Der Social Buzz ist noch nicht abgefahren: Von der Auswahl des Kanals, über die richtige Strategie bis hin zur Content Creation und der kompletten Betreuung – wir sorgen dafür, dass Marken auf den richtigen Kanälen, mit den richtigen Inhalten zur richtigen Audienz kommunizieren.
We Are … Wie will ich als Unternehmen wahrgenommen werden und welcher Charakter beschreibt unsere Marke am besten? Wir helfen Marken und Organisationen, ihr Leitbild in Kommunikation und Handeln zu übersetzen. Denn Identität ist alles. Sie schafft Identifikationspunkte und Unterscheidungsmerkmale und hilft der Marke, sich authentisch zu positionieren.
Alles glänzt. So schön neu! Markenbindung geht nur mit Wiedererkennung. Und das funktioniert nur mit dem richtigen Corporate Design: flexibel, modular und responsiv. Wir übersetzen die Markenidentität visuell in ein liquides Corporate Design Manual, das die heutige Medien- und Ausspielungsvielfalt abbilden kann und eine konsistente und skalierbare Markenkommunikation gewährleistet.
We – The People! Hier geht's um die Positionierung auf dem Arbeitgebermarkt, um die Reise des Bewerbers und wie er überhaupt in Kontakt mit der Marke kommt. Employer Branding erzeugt nicht nur ein Wir-Gefühl innerhalb einer Organisation, es macht auch die Mitarbeitenden zu Markenbotschaftern und das Unternehmen attraktiver für potenzielle Bewerber.
Wie King soll der Content sein? Ganz gleich ob Podcast, Produkt-Portraits oder Videoproduktionen. Wir drücken die REC-Buttons dermaßen inbrünstig und editieren so eifrig, deine Zielgruppe wird Augen machen. On Top haben wir nämlich auch die entsprechenden Pläne und Tricks, um mit dir gemeinsam herauszufinden, welche Art von Content für deine Ziele am kingvollsten ist.
Veränderung ist die einzige Konstante. Und sie macht nie halt.
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Mit Methodik und Trends voran
Gender Shift, Neo-Ökologie, Post-Individualisierung, Spiral Dynamics, Generation Y-Z-Alpha, Design Thinking, Innovator’s Dilemma, generatives Design oder Experiential Marketing … Für uns vertraute Begriffe und mehr als reine Buzzwords: Sie bestimmen unsere Projekte und täglichen Diskussionen. Ein Hype ist nur ein Hype. Aber Trends sind für uns die Seismografen des Wandels – als Entwicklungskonstanten von Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Politik sowie von Wissenschaft und Technik. Und deshalb beobachten wir sie mit großer Neugier. Aber auch mit kritischer Distanz.